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Die Norm der Indikatoren für Ureaplasma aus dem Gebärmutterhalskanal. Ureaplasma spp.

Beim Menschen sind nur zwei Arten dieser Gattung in der Lage, die Entwicklung eines pathologischen Prozesses zu verursachen: Ureaplasma urealiticum und. Der Lebensraum dieser Mikroben ist der Urogenitalbereich. In selteneren Fällen wird der Mikroorganismus im Gewebe der Lunge und der Nieren gefunden.

Ureaplasma urealyticum und Ureaplasma parvum verursachen. Diese Krankheit wird häufiger bei Frauen diagnostiziert, da Männer normalerweise keine akuten Symptome haben. Ureaplasmose bezieht sich auf sexuell übertragbare Krankheiten. Bei Frauen findet sich häufiger ein Erreger, seltener zwei auf einmal, was einen Rückschluss auf das Vorliegen von Ureaplasma spp. erlaubt. Ureaplasma parvum hat ausgeprägtere pathogene Eigenschaften als Ureaplasma urealyticum. Die Behandlung einer durch Ureaplasma parvum verursachten Infektion ist aufwendiger und langwieriger, das Komplikationsrisiko ist sehr hoch.

Ureaplasma-Infektion ist jetzt weit verbreitet. Experten stellen einen hohen Besiedlungsgrad der Urogenitalorgane durch Ureaplasma urealiticum fest: bei Männern - 25%, bei Frauen - bis zu 60%.

Ureaplasma urealyticum

Ureaplasma urealyticum hat seinen Namen von seiner Fähigkeit, Harnstoff abzubauen. Dies ist der Hauptunterschied zu denen derselben Gattung. Die Fähigkeit zur Harnausscheidung ist ein Auslöser für die Entwicklung von Urat-Nephrolithiasis und Urolithiasis.

U.urealyticum ist der Erreger der sexuellen Infektion. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Anzeichen einer anhaltenden Entzündung mit Komplikationen und sexueller Übertragung des Erregers. Ureaplasma urealyticum kann asymptomatische Träger verursachen und seine pathogenen Eigenschaften nur unter bestimmten Bedingungen verwirklichen.

Faktoren, die eine Entzündung des Urogenitaltrakts hervorrufen:

  • Erkrankungen der Geschlechtsorgane,
  • Verminderte Immunabwehr
  • sexuelle Infektionen,
  • Entzündung der Prostata
  • Immunschwäche und Verletzung lokaler Abwehrfaktoren,
  • Dysbiose der Vagina bei Frauen.

Ureaplasma urealyticum bezieht sich auf T-Mykoplasmen, die in der Lage sind, kleine Kolonien zu bilden. Mikroben wachsen bei einer Temperatur von 37 ° C und einem optimalen pH-Wert von 6,5-7,0. Ureaplasmen sind Katalase-negativ, inert gegenüber Zuckern, verursachen Beta-Hämolyse von Kaninchen- und Meerschweinchen-Erythrozyten. Ein Merkmal von Ureaplasmen ist der Bedarf an Harnstoff und Cholesterin. Sie bauen Harnsäure zu Ammoniak ab, wachsen gut auf dicht angereicherten Medien und wachsen praktisch nicht auf flüssigen Medien.

Nach allgemein anerkannten medizinischen Standards bei Frauen ist Ureaplasma urealyticum ein bedingt pathogener Mikroorganismus, der seine pathogenen Eigenschaften nur unter dem Einfluss ungünstiger Faktoren manifestiert. In Verbindung mit anderen pathogenen oder opportunistischen Mikroben kann Ureaplasma zur Entwicklung einer Reihe von Pathologien führen, die einer dringenden Behandlung bedürfen. In den meisten Fällen ist dieser Mikroorganismus sehr resistent gegen moderne Antibiotika und schwer zu behandeln.

Übertragungswege der Infektion

Die Ausbreitung der Ureaplasma-Infektion erfolgt wie folgt:

  1. Ureaplasma urealyticum ist der Erreger einer sexuell übertragbaren Infektion. Die Ansteckung erfolgt beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer infizierten Person. Der Mikroorganismus fühlt sich auf der Oberfläche von Spermien und auf dem Epithel der Vagina großartig an.
  2. Aufsteigende Mikroben dringen in das Urogenitalsystem und die Gebärmutter ein. Der vertikale Übertragungsweg der Infektion tritt auf, wenn Ureaplasma von der Vagina und dem Zervikalkanal in den Harnleiter und die Nieren eindringt.
  3. Die Übertragung der Infektion von der Mutter auf den Fötus erfolgt über die Plazenta. Eine intrauterine Infektion ist durch den Magen-Darm-Trakt, die Haut, die Augen und die Organe des Harnsystems des Fötus möglich.
  4. Während der Geburt, während des Durchgangs durch den Geburtskanal, kommt es zu einer mechanischen Infektion des Neugeborenen.
  5. Organtransplantationspatienten können sich infizieren. Dies ist ein Transplantationsweg der Infektion.
  6. In selteneren Fällen analer und oraler Kontakt.
  7. Die Kontakthaushaltsmethode macht weniger als 1 % aus.

Was verursacht Ureaplasma urealyticum?

Unter Frauen

Die Mikrobe kann Entwicklung bei Frauen, Beckenerkrankungen, bakterielle, zervikale Erosion, zervikale Insuffizienz, Unfruchtbarkeit verursachen.

Ureaplasma-Infektion bei Frauen tritt oft latent auf. Die Klinik für Pathologie wird durch den Ort des pathologischen Prozesses bestimmt. Frauen haben mäßigen Schleimausfluss, Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, schmerzende und krampfartige Schmerzen im Unterleib, Jucken der Genitalien. Die Symptome sind in der Regel mild und verschwinden schnell. Die Infektion wird durch nervöse Belastung, körperliche Erschöpfung, Schwächung der körpereigenen Abwehrkräfte aktiviert.

Eine infizierte Frau spürt keine Auswirkungen der Mikrobe auf den Körper. Normalerweise hat sie ein aktives Sexualleben, ist nicht geschützt, plant die Geburt eines Kindes. Komplikationen bei Frauen sind äußerst selten. Bei geschwächten Personen mit reduzierter Gesamtabwehr treten die oben beschriebenen Erkrankungen auf, die eine Antibiotikatherapie erfordern.

Bei Männern

Bei Männern provoziert Ureaplasma urealiticum die Entwicklung von Zystitis, sexueller Dysfunktion. Die ersten Symptome treten einen Monat nach der Infektion auf. Eine Ureaplasma-Infektion bei Männern stört die Spermatogenese und fördert die Bildung von Nierensteinen. Bei Urethritis verfärbt sich der Peniskopf rot, juckt und brennt in der Harnröhre, Schmerzen verschlimmern sich beim Wasserlassen und klarer Ausfluss. In fortgeschrittenen Fällen kann sich die Infektion auf die Prostata und die Nieren ausbreiten.

Chronische Ureaplasmose bei Männern tritt ohne subjektive Symptome auf. Morgens oder nach längerem Harnverhalt spärlicher, trüber Ausfluss. Die äußere Öffnung der Harnröhre verklebt oft, der Urin wird trüb, es riecht nach "Urin". Bei Männern wird die Beförderung praktisch nicht beobachtet.

Diagnostische Methoden

Um die ätiologische Bedeutung von Ureaplasma urealyticum bei der Entwicklung der Krankheit zu bestimmen, ist es notwendig, die Anzahl der mikrobiellen Zellen im Ausfluss der Harnorgane festzustellen.

  • Normalerweise werden Personen, die sich darauf vorbereiten, Eltern zu werden und unter der Aufsicht von Spezialisten in einem Familienplanungszentrum stehen, zur Analyse geschickt.
  • Schwangere werden auf diese Infektion untersucht.
  • Personen mit chronischer Pathologie der Geschlechtsorgane sollten untersucht werden, um die Ätiologie des pathologischen Prozesses zu bestimmen.
  • Alle Personen mit Verdacht auf sexuell übertragbare Krankheiten sollten untersucht werden.

Die wichtigsten diagnostischen Methoden der Ureaplasma-Infektion sind:


Behandlung

Bei entsprechenden Symptomen und wenn der Erreger in einer Menge von mehr als 10 4 KBE / ml isoliert wird, muss die Erkrankung behandelt werden. Patienten werden mit Antibiotika behandelt.

Während der Behandlung müssen die Patienten auf sexuelle Aktivitäten verzichten, keinen Alkohol trinken, sich nicht in der Sonne und im Solarium sonnen, keine Milch, kohlensäurehaltiges Wasser und Mineralwasser trinken. Die Behandlungsdauer beträgt 10-14 Tage. Beide Sexualpartner sollten behandelt werden.

In Ermangelung einer rechtzeitigen und angemessenen Behandlung kann Ureaplasmose zur Entwicklung gewaltiger Komplikationen führen: Prostatitis, Salpingoophoritis, Pyelonephritis. Die Ursache der Unfruchtbarkeit bei Männern ist eine Verletzung des Prozesses der Spermienbildung. Ureaplasma urealyticum verursacht eine beeinträchtigte Beweglichkeit und Menge der Spermien, das Auftreten pathologisch veränderter Formen. Bei Frauen wird die Unfruchtbarkeit durch eine Infektion des Endometriums mit Ureaplasmen oder eine Infektion der Eizelle verursacht.

Vorbeugung von Ureaplasmose

Vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung der Entwicklung von Ureaplasmose und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten:

  1. Verwendung von Kondomen.
  2. Anwendung nach dem Geschlechtsverkehr von antiseptischen Lösungen - Miramistin, Chlorhexidin, Kerzen - Polizhenaks, Hexicon.
  3. Stärkung der Immunität.
  4. Hygiene der Genitalien.
  5. Regelmäßiges Screening auf STIs.

Ureaplasma urealyticum ist der Erreger einer typischen sexuell übertragbaren Krankheit, die behandelt werden muss, um Komplikationen und die Ausbreitung sexueller Infektionen in der Gesellschaft zu vermeiden.

Video: Ureaplasma-Spezialist

Video: Geburtshelfer-Gynäkologe über Ureaplasma

Lassen Sie uns zunächst ein wenig verstehen, was Ureaplasmose ist. Dies ist eine Infektionskrankheit, die derzeit recht häufig vorkommt.

Es wird hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen. Viele Wissenschaftler diskutieren derzeit über Ureaplasmose. Sie können sich nicht darüber einigen, ob die Ureaplasmose als Krankheit betrachtet werden soll, da der Erreger der Ureaplasmose Ureaplasma-Bakterien sind. Sie kommen in 55 % der Fälle im Vaginalmilieu einer Frau vor. Selbst bei einem neugeborenen Mädchen tritt Ureaplasma in 30% der Fälle auf.

Diese Infektion kann länger als ein Jahr in der Scheide verbleiben, ohne dass Symptome auftreten. Die Frau verspürt keine Beschwerden.

Zur Analyse wird ein Abstrich aus der Vagina entnommen. Dadurch wird der Inhalt der Scheide gesammelt. Sie können auch einen Abstrich aus dem Urogenitalkanal und dem Zervikalkanal machen.

Die Komplexität der Abstrichnahme liegt darin begründet, dass das zu isolierende Material für die Untersuchung benötigt wird. Bei Ureaplasmose gibt es praktisch keine pathologischen Sekrete.

Das Ergebnis hängt direkt vom Menstruationszyklus ab. Deshalb sind die Ergebnisse der Studie für jede Frau individuell. Es gibt keine Einheitsgröße. Daher wurden die Grenzen der Indikatoren entwickelt. Wenn die Grenzen der Norm und darüber erreicht sind, zeigt dies die Notwendigkeit einer Behandlung an.

Ureaplasmen sind sehr kleine Bakterien, die auf den Schleimhäuten der Genitalien und der Harnwege leben. Eine Infektion kann bei einer gesunden Frau durchaus zufällig diagnostiziert werden. Die Inkubationszeit beträgt 2-3 Wochen.

Ureaplasma-Bakterien beginnen ihr aktives Leben, wenn der Körper aufhört zu widerstehen. Dies kann durch Faktoren beeinflusst werden wie:

  • Verschlimmerung einer Allgemeinerkrankung;
  • das Ende der Menstruation;
  • Abbruch;
  • Geburt;
  • Platzierung eines Intrauterinpessars.

Ureaplasmose tritt hauptsächlich in der chronischen Form auf, kann aber auch in der akuten Form der Krankheit auftreten.

In diesem Fall sind die Symptome recht gering ausgeprägt.

Übertragungswege

Grundsätzlich wird die Infektion sexuell übertragen. In der Praxis gibt es jedoch Fälle von vertikaler Infektionsübertragung.

Die Infektion wird während der natürlichen Geburt von der Mutter auf das Kind übertragen. Sie können Ureaplasma-Bakterien bei einem Neugeborenen an den Genitalien oder im Nasopharynx finden. Und es kommt nicht auf das Geschlecht des Kindes an.

Ureaplasmose betrifft Menschen, die ein aktives Sexualleben mit verschiedenen Sexualpartnern führen.

Symptome

Wie wir bereits gesagt haben, ist die Krankheit im Allgemeinen asymptomatisch, aber im akuten Stadium der Krankheit kann eine Frau Anzeichen einer Ureaplasmose bemerken:

  • Verbrennung;
  • Schmerzen beim Stuhlgang der Blase;
  • pathologische Entladung;
  • Entladung mit einer Beimischung von Blut, eine kleine Menge nach dem Geschlechtsverkehr;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr;
  • Unfruchtbarkeit.

Ureaplasmose während der Schwangerschaft

  • Pathologie der fötalen Entwicklung;
  • Fehlgeburt;
  • Frühgeburt;
  • fetale Infektion.

Wobei es möglich ist, ein Kind im Prozess der natürlichen Geburt zu infizieren. Für den Fall, dass sich ein Kind während der Geburt ansteckt, dann Komplikationen wie:

  • Lungenentzündung;
  • Meningitis;
  • Bindehautentzündung;
  • Blutvergiftung;
  • Pyelonephritis.

Indikatoren für die Norm von Ureaplasma bei schwangeren Frauen unterscheiden sich in keiner Weise von einer nicht schwangeren Frau. Der einzige Unterschied besteht darin, dass für Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder bereits schwanger sind, ein Titer von 10 bis 3. Grades als Obergrenze gilt. Gleichzeitig werden bereits Medikamente verschrieben, um die Mikroflora der Vagina wiederherzustellen.

Was ist gefährliches Ureaplasma?

Die Dauer der Krankheit und Rückfälle können zu Komplikationen führen, die sowohl den weiblichen als auch den männlichen Körper beeinträchtigen können. Ureaplasma-Bakterien können sich auf verschiedene Teile des Urogenitalsystems ausbreiten. Dazu gehören: Prostata, Blase, Hoden, Anhängsel, Gebärmutter. All dies kann zu Krankheiten führen wie:

  • Prostatitis;
  • Zystitis;
  • Orchitis;
  • Kolpitis;
  • Endometritis;
  • Adnexitis;
  • Unfruchtbarkeit;
  • Eileiterschwangerschaft;
  • Fehlgeburt;
  • Frühgeburt;
  • Polyhydramnion;
  • fötale Pathologie.

Diagnose

Um die Krankheit zu erkennen, reicht im Grunde ein Abstrich aus der Vagina. Material, das unter dem Mikroskop weiter untersucht wird. Der Nachteil dieser Studie ist, dass der Erreger nicht erkannt werden kann. Daher sind zusätzliche Studien vorgeschrieben:

  • Bakteriologische Kultur. Das Verfahren zeichnet sich durch die Verwendung spezieller Nährmedien aus. Die Studie ist in der Lage, den Erreger der Krankheit und die Empfindlichkeit der Infektion gegenüber Antibiotika zu identifizieren, was es dem Arzt ermöglicht, die richtige und wirksame Behandlung zu verschreiben. Diese Studie gilt als die genaueste und effektivste.
  • Diagnose. Ziemlich schnelle Analyse, die 4 Stunden dauert. Die diagnostische Effizienz liegt bei etwa 97 %. Der Nachteil der Studie besteht darin, dass das Ergebnis falsch positiv sein kann. Aus diesem Grund empfehlen Ärzte, wenn die PCR positiv ist, dies zusätzlich zu tun.
  • ELISA-Diagnostik. Die Studie zeigt Antikörper. Das Forschungsmaterial ist Blut. Der Nachteil der Studie besteht darin, dass Antikörper mit schwacher Immunität möglicherweise nicht nachgewiesen werden, was dazu führt, dass die Person mit der Krankheit nicht erkannt wird.

Vorbereitung für die Analyse


Die richtige Vorbereitung ist für genaue Ergebnisse unerlässlich. Wenn also zum Beispiel Blut für die Studie benötigt wird, sollten Sie morgens vor dem Test nicht frühstücken. Die Analyse erfolgt auf nüchternen Magen.

Wenn für die Untersuchung Urin benötigt wird, muss die erste Urinportion genommen werden.

Wenn für die Studie ein Abstrich aus der Vagina benötigt wird, müssen Sie zunächst 3 Tage lang auf das Intimleben verzichten. Abends können Sie sich ohne Mittel nur mit Wasser waschen. 2 Stunden nicht urinieren.

Unabhängig vom Stoff der Studie gibt es allgemeine Regeln:

  • nehmen Sie keine Medikamente für 2-3 Tage ein;
  • Wenn Sie Antibiotika oder antivirale Mittel verwendet haben, können Sie frühestens einen Monat später Tests machen.

Entschlüsselung der Ergebnisse

Alle Tests sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden.

Das Ergebnis kann das Vorhandensein von Ureaplasma zeigen, aber dies bedeutet möglicherweise überhaupt nicht, dass der Patient krank ist und dringend behandelt werden muss.

So können beispielsweise bei einem Ergebnis nach einer ELISA-Untersuchung Antikörper nachgewiesen werden. Wenn sie den Körper nicht pathologisch beeinflussen, wird im Gegenteil die Norm festgelegt. Wenn das Ergebnis zweifelhaft ist, wird eine zusätzliche Studie zugewiesen.

Das Ergebnis der PCR-Diagnostik wird 10 bis 4 Grad pro 1 ml geschrieben. Diese Ergebnisse stellen keine Gefahr dar, aber wenn das Ergebnis höher als diese Zahlen ist, weist dies auf eine Infektion hin, die behandelt werden muss.

Behandlung

Die Therapie wird nicht nur nach den Ergebnissen von Labortests verschrieben, sondern auch bei bestimmten Beschwerden des Patienten. Diese beinhalten:

  • Pathologischer Ausfluss mit unangenehmem Geruch. Farbe mit oder mit Grün.
  • Starke Schmerzen im Unterbauch.
  • Häufiges Wasserlassen.
  • Schmerzen beim Wasserlassen.
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Wenn die Labordiagnostik ein Ergebnis von 10 bis 4 Grad zeigt, wird die Behandlung in folgenden Fällen verordnet:

  • wenn eine Frau ein Kind plant;
  • vor dem IVF-Verfahren;
  • vor der Operation;
  • wenn sich die Krankheit klinisch manifestiert;
  • das Vorhandensein einer anderen Infektion.

Ureaplasma-Behandlungsschemata sind seit sehr langer Zeit klar ausgearbeitet worden. Zum Beispiel:

  • Akute Form der Krankheit - Antibiotikatherapie wird angewendet.
  • Chronische Form - komplexe Behandlung. Die Verwendung von lokalen Mitteln, Immunmodulatoren.
  • Subakute Form - verwenden Sie die kombinierte Verwendung allgemeiner und lokaler Mittel.

Antibakterielle Therapie

Grundsätzlich wird nicht ein Medikament verschrieben, sondern mehrere. Für diese Verwendung:

  • Tetracyclin-Gruppe (z. B. Doxycyclin).
  • Fluorchinolgruppe (z. B. Moxifloxacin).
  • Arzneimittel - Makrolide (z. B. Clarithromycin).

Zur zusätzlichen Therapie werden Zäpfchen eingesetzt. Welches Medikament und welche Dosis verwendet werden soll, ist streng individuell.

Immuntherapie und allgemeine Stärkung des Körpers

Das Immunsystem ist der Schlüssel zur Gesundheit. Nach jeder Behandlung der Infektion schwächt sich das Immunsystem ab. Deshalb verschreiben Ärzte Immunstimulanzien:

  • Enzyme - Wobenzym.
  • Biostimulanzien.
  • Antioxidantien - Estifan.
  • Frauen, die keinen festen Sexualpartner haben;
  • Personen mit stark geschwächter Immunität;
  • wenn eine begleitende Infektionskrankheit vorliegt.

FAQ

Beeinflusst Ureaplasma die Empfängnis bei Frauen?

Antworten: Eine Empfängnis mit dieser Krankheit ist möglich, aber die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis ist erheblich reduziert. Es sei daran erinnert, dass die Planung einer Schwangerschaft mit hohen Infektionsraten ziemlich gefährlich ist.

Ein Partner hat Ureaplasma, der andere nicht: Was sind die Gründe?

Antworten: Oft kann die Infektion nicht auf den Sexualpartner übertragen werden. Dies kann durch die starke Immunität des Partners oder durch Schutzmaßnahmen beeinflusst werden. Aber in jedem Fall müssen beide Partner vorbeugend behandelt werden.

Verursacht Ureaplasma Juckreiz bei Frauen?

Antworten: Ja, das ist eines der Symptome der Krankheit.

Wird die fortgeschrittene Form von Ureaplasma bei Frauen behandelt?

Antworten: Ja, es wird behandelt. Es muss behandelt werden, um Komplikationen in der Zukunft zu vermeiden.

Was ist die Inkubationszeit von Ureaplasma bei Frauen?

Ureaplasma tritt bei fast jeder Person auf, obwohl es sich um sexuell übertragbare Infektionen handelt. Dies liegt daran, dass der Mikroorganismus zur Gruppe der opportunistischen Krankheitserreger gehört, dh er verursacht nur unter bestimmten Umständen Krankheiten und beeinflusst den Rest der Zeit praktisch nicht das Leben des menschlichen Körpers.

Heute kennen Wissenschaftler 2 Haupttypen von Ureaplasma und 14 Serotypen – sie alle haben praktisch keine DNA oder Zellstruktur. Mikroorganismen dieser Klasse können nicht nur sexuell infizieren, sondern auch den Fötus beeinträchtigen, wenn sie in die Gebärmutter gelangen. Sie dringen in den Genitaltrakt des Babys ein und verbleiben dort lebenslang. Mikroben geben sich nicht preis, bis die Bedingungen für die Entwicklung von Ureaplasmose reif sind. Ärzte auf der ganzen Welt suchen daher nach Möglichkeiten, die genaue Menge dieser Mikroorganismen im Körper eines kranken oder gesunden Patienten zu bestimmen.

allgemeine Informationen

Einige Ärzte halten die Zahl von 10 * 4 Mikrobenkörpern pro g oder ml für einen grenzwertigen Wert. Um zu überprüfen, ob eine Person eine solche Anzahl von Mikroben hat, ist es notwendig, eine möglichst kleine Probe des Materials des entsprechenden Gewebes zu untersuchen.

Normalerweise gibt es keine Probleme, wenn Blut oder Urin getestet werden sollen, aber die Entnahme von Proben aus der Vagina oder der Harnröhre ist eine schwierige Aufgabe, und wenn die Patientin keinen pathologischen Ausfluss hat, ist es fast unmöglich, eine Probe zu entnehmen. Daher verwenden Ärzte alternative Methoden zur Probenentnahme:

  1. Das Abkratzen erfolgt von den Schleimoberflächen am Gebärmutterhals, der Harnröhre und der Vagina. Die Proben werden dann in einen Versandbehälter überführt. Die Studie wird mit speziellen Testprogrammen durchgeführt: Sie werden von Pharmaunternehmen in Massenproduktion hergestellt.
  2. Bei einem anderen Verfahren wird eine neutrale Flüssigkeit, wie Kochsalzlösung oder destilliertes Wasser, vorübergehend in die Vagina oder Harnröhre injiziert. Dann wird das alles in speziellen Geräten mit der entsprechenden Staffelung deponiert und gesammelt.
  3. Die Norm bei Frauen mit Ureaplasma wird auf andere Weise bestimmt - ein Tampon wird der untersuchten Patientin für längere Zeit in die Vagina eingeführt, die dann untersucht wird.

Es muss jedoch beachtet werden, dass in verschiedenen Stadien des Menstruationszyklus die Menge an abgeblättertem Epithel aus der Vagina unterschiedlich ist, obwohl Proben derselben Frau aus derselben Tiefe entnommen werden. Daher müssen Ärzte viele Faktoren berücksichtigen, um eine Diagnose zu stellen, wobei sie sich auf den quantitativen Wert von Ureaplasmen konzentrieren, der während der Untersuchung erhalten wird. Beispielsweise wird bei schwangeren Frauen häufig ein hoher Wert dieser Mikroorganismen festgestellt, obwohl eine solche Analyse vor der Empfängnis praktisch ein negatives Ergebnis für Ureaplasmen ergibt.

Quantifizierung

Oft interessiert es, warum die Zahl 10 * 4 zugrunde gelegt wird und nicht etwa 10 * 3 oder 10 * 2. Darauf gibt es eine Antwort. 1956 untersuchte der Forscher Cass Edward Patienten mit Polyneuritis. Er führte das Konzept eines signifikanten Levels ein, das beantworten sollte, ob Patienten ohne signifikante Symptome behandelt werden sollten, wenn sie im Verdacht stehen, Krankheitserreger zu haben. Dazu teilte er sie in 2 Untergruppen ein: Menschen, die definitiv eine Behandlung benötigen, und Patienten, die eine solche Therapie nicht benötigen. Dann leitete er quantitativ den Grenzwert von 10 * 5 ab.

Aber dann haben viele Forscher diese Zahl geklärt, da sich herausstellte, dass Frauen mit dieser Zahl um 30-40% unter dem von Kass angegebenen Wert lagen und an Ureaplasmose erkrankt waren.

Deutsche Ärzte untersuchten 1982-83 kranke Männer mit verschiedenen Arten von Urogenitalinfektionen. In vielen der entnommenen Proben betrug die Menge an Ureaplasmen mehr als 10 * 4 KBE / ml. Schließlich wurde diese Zahl nach Studien im Jahr 1988 als Grenzwert anerkannt, als Lipman eine Beziehung zwischen der Häufigkeit von Frühgeburten bei Frauen mit einer Anzahl von Ureaplasmen entdeckte, die 2-mal größer ist als die Zahl 10 * 4. Dann zeigte die Forschung von Horowitz, dass viele Frauen in der frühen Zeit nach der Geburt eine Endometritis entwickeln können, wenn die Anzahl der Mikroorganismen gleich oder größer als 10 * 5 ist.

Wenn daher bei der Untersuchung des Patienten eine Anzahl von Mikroorganismen festgestellt wird, die größer als der angegebene Wert ist, wird dem Patienten eine Behandlung für Ureaplasmen angeboten, die mit Hilfe verschiedener Antibiotika durchgeführt wird.



 


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